Basel ist grün. So viele nachhaltige Läden, Restaurants und Orte sind entstanden – doch manchmal sind sie ein bisschen versteckt. Du entdeckst gerne alternative Orte? Willst wissen, wo es biologisches Essen gibt? Wo Du in Basel unverpackt einkaufen kannst? Wo die Grünflächen der Stadt liegen und wo die besten Fair Fashion-Läden sind? 

Vielleicht bist Du aber auch in Basel zuhause und suchst nach den Orten, die das nachhaltige Leben unterstützen und einfacher machen? Welche Unverpackt-Läden gibt es, wo esse ich am besten vegan?

Auf den Stadtführungen von Green City Basel lernst Du genau diese Orte kennen. Komm mit, lass Dich inspirieren und lerne andere Gleichgesinnte kennen.

Bei einer Buchung stimmst Du den Allgemeinen Geschäftsbedingungen inklusive dem Schutzkonzept zu.

Öffentliche Touren finden zu definierten Terminen in Gruppen bis 20 Personen statt.

Green City Tour: Gundeli-Quartier

Vom Unverpackt-Laden, Bio-Hotel oder Fair Fashion-Laden – das Quartier rund um den Bahnhof hat so viel zu bieten. Und weisst Du, was es mit dem Pfeffingerloch auf sich hat? Das ist keine gewöhnliche Stadtführung, sondern einen Einblick in die Möglichkeiten eines nachhaltigen, alternativen und umweltfreundlichen Lebensstil in eine Quartier, das durch die Zuggleise abgetrennt ist vom Zentrum.

Wir sind zu Fuss unterwegs, die Führung dauert rund 1.5h und findet bei jeder Witterung statt.

Nachhaltige Stadtführung rund um den Bahnhof

Green City Tour: Altstadt von Basel

Wir entdecken die anderen Ecken in der Altstadt von Basel und reden über bio&fair, vegan, Recycling und Backwaren von gestern.

Mitten durch die Basler Altstadt geht die Stadtführung. Wir reden aber nicht über die schmucken Sehenswürdigkeiten, sondern rücken die alternativen und nachhaltigen Angebote ins Zentrum.

Wir sind zu Fuss unterwegs, die Führung dauert rund 1.5h und findet bei jeder Witterung statt.

baselaltstadt
Nachhaltige Stadtführung im Zentrum von Basel

Green City Tour: Kleinbasel

Während die grossen Sehenswürdigkeiten im Grossbasel unübertrefflich sind, punktet das Kleinbasel mit vielfältigem kulturellem Angebot. Und da gibt es ganz besondere Perlen zu entdecken. Nicht umsonst ist der Matthäusmarkt viel mehr als ein Quartiermarkt. Lass uns gemeinsam die nachhaltigen Läden und Angebote vom Kleinbasel erkunden. 

Wir sind zu Fuss unterwegs, die Führung dauert rund 1.5h und findet bei jeder Witterung statt.

Kleinbasel
Nachhaltige Stadtführung im Kleinbasel

Green City Tour: Per Fahrrad die Pärke entdecken

Lass uns mal das Velo aus der Garage holen, losradeln, bei einigen der vielen Pärke in Basel halten und dazwischen noch etwas über das nachhaltige Angebot von Basel erfahren! Wie klingt das für Dich? Bist Du dabei?

Das Fahrrad (und alles was es noch so braucht wie Helm…) bringt jede:r selbst mit. Die Führung dauert rund 2 Stunden und findet bei jeder Witterung statt.

fahrradtour basel
Per Fahrrad die Pärke von Basel entdecken.

Ihr seid eine bestehende Gruppe und möchtet zu einem gewünschten Termin eine nachhaltige Stadtführung in Basel buchen? Klicke hier für weitere Informationen zu nachhaltigen Stadtführungen für Gruppen.

Danke fürs Teilen